Erfreut sich großer Beliebtheit Merziger Treffen für Schwangere und Mamas besteht schon seit einem Jahr

Merzig · Das regelmäßige und kostenlose Angebot gibt es immer am zweiten Mittwoch eines Monats.

Seit einem Jahr gibt es nun schon das regelmäßige Treffen „Meet and (gr)Eat“ in Merzig. Das haben die Initiatoren und Teilnehmer nun gefeiert.

Seit einem Jahr gibt es nun schon das regelmäßige Treffen „Meet and (gr)Eat“ in Merzig. Das haben die Initiatoren und Teilnehmer nun gefeiert.

Foto: Annalena Kiefer

„Happy Birthday Meet and (gr)Eat zum einjährigen Bestehen“ hieß es dieser Tage bei dem Treffen für Schwangere und frischgebackene Mamas im Klex Merzig. Angestoßen wurde auf ein Jahr, vollgepackt mit Themen rund um die Schwangerschaft, Elternsein und das Baby. Die Initiatorinnen Annalena Kiefer vom Pastoralen Raum Merzig, Tatjana Wiegant vom Caritasverband Saar-Hochwald und Sabrina Maas vom Haus der Familie Merzig starteten im März 2022 erstmals mit dem Austauschtreffen in lockerer Wohlfühlatmosphäre im beliebten Bistro Klex in Merzig.

Das erste Treffen war ein so großer Erfolg, dass das „Meet and (gr)Eat“ seitdem jeden Monat stattfindet. Der Termin ist immer der zweite Mittwoch im Monat, das Treffen läuft von 10.30 bis 12 Uhr. Zu jedem Termin wird ein Fachreferent oder eine Fachreferentin zu einem bestimmten Thema eingeladen, das sich die Schwangeren und frischgebackenen Mamas zuvor gewünscht haben. Die Teilnahme ist kostenlos.

„Was uns von anderen Austauschtreffen unterscheidet, ist, dass die Möglichkeit zur kostenlosen Beratung besteht und, dass wir Fachreferent einladen, die alle Fragen zum gewünschten Thema kompetent beantworten können. Dabei genießen alle die lockere Atmosphäre bei echter ‚MeeTime‘. Wir freuen uns, dass die Treffen so gut angenommen werden und sich ein unterstützendes Netzwerk unter den Frauen gebildet hat“, freuen sich die Initiatorinnen mit Blick auf die nächsten Termine.

Auch die Themen für die nächsten zwei Treffen stehen schon fest, wie die Organisatorinnen mitteilen: Am 10. Mai heißt es „Beikost – wie kann der Einstieg für mein Kind gut gelingen?“ mit Referentin und Hebamme Katja Kautenburger; am 14. Juni heißt es „Reiseapotheke – gut gerüstet für den Sommerurlaub!“ mit den Referentinnen Apothekerin Louisa Lamberti und Fachberaterin für Homöopathie Sibylle Palz.

Anmeldung und weitere Informationen online unter www.haus-der-familie-merzig.de, oder per Telefonnummer (0 68 61) 60 32.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort