1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Toller Auftakt zum närrischen „4 x 11“-Jahr

Toller Auftakt zum närrischen „4 x 11“-Jahr

Mit dem Beginn der Fünften Jahreszeit hat für den Karnevalsverein Schwemlingen 1973 auch ein tolles Jubiläumsjahr begonnen: Er feiert in dieser Session sein "4 x 11"-jähriges Bestehen. Dieser närrische Geburtstag wurde im Rahmen einer Jubiläumskappensitzung in der Saargauhalle Schwemlingen gefeiert.

Schirmherrin und Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich eröffnete die Sitzung. Danach wurde das Prinzenpaar der vergangenen Session, Prinzessin Marie I. (Wallrich) und Prinz Jan-Luca I. (LinseI) verabschiedet. Anschließend wurde das neue Prinzenpaar Prinzessin Tanja I. (Streit) und Prinz Thomas I. (Streit) inthronisiert.

Nach den Grußworten und Ehrungen konnte Sitzungspräsident Michael Mohr den Besuchern ein tolles Programm präsentieren. Es tanzten die Garden 2 und 3, die Aktiven, Tanz-Mariechen Emely Schmitz, die "Sahneschnitten" und das Männerballett.

Die scheidende Prinzessin Marie hielt zum Abschied eine tolle Büttenrede. Die vereinseigene Boygroup Die Brings, in der einige Ex-Prinzen des Karnevalsvereins vertreten sind, und die Aufführung des lustigen Sketches "Rotkäppchen mal anders", brachten den Saal zum Beben. Angelina Lauer begeisterte mit zwei Liedvorträgen. Außerdem präsentierten sich noch einmal die Prinzenpaare der letzten elf Jahre auf der Bühne.

Der Karnevalsverein veranstaltet am 4. Februar die Galakappensitzung, am 11. Februar die Seniorensitzung, am 12. Februar die Kindersitzung.