Tischtennis: Die ersten Spiele des Jahres als letzte Chance

Besseringen · "Die Marschroute ist ganz klar: Es müssen zwei Siege her", weiß Andreas Koch, der Kapitän der Tischtennisfreunde Besseringen . An diesem Samstag startet sein Team um 18 Uhr mit dem Heimspiel und Kellerduell gegen das noch punktlose Schlusslicht TTC Oppau in das neue Jahr sowie in die restlichen Spiele der Oberliga.

Gegen die Gäste aus Ludwigshafen glückte Besseringen im Hinspiel mit 9:6 der bisher einzige Erfolg der Saison. Bei bereits sechs Punkten Rückstand auf Relegationsplatz acht ist ein Sieg über Oppau genauso Pflicht, wie im direkt folgenden Heimauftritt einen Tag später ab 10 Uhr gegen den Tabellendrittletzten TTV Albersweiler, der mit 5:17 Punkten auf Rang zehn liegt.

Die Vorzeichen scheinen allerdings nicht sehr günstig, denn Koch wird wegen einer Schleimbeutel-Entzündung im Knie allenfalls angeschlagen spielen können. Besseringens Kapitän gibt sich dennoch kämpferisch: "Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Man kann auch mit Hinkefuß gewinnen." Alleine für die Moral des Aufsteigers wäre ein erfolgreicher Jahresauftakt wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort