Tischtennis: Besseringen wieder überregional am Ball

Besseringen · Nach einem Jahr in der Saarlandliga sind die Tischtennisfreunde Besseringen zurück auf der überregionalen Bühne: Am morgigen Samstag um 19 Uhr startet das Team um Kapitän Andreas Koch beim TTV Albersweiler in die neue Spielzeit der Tischtennis-Oberliga Südwest.

Vor dem Auftakt beim Vorjahresachten ist klar: Es wird für Besseringen eine schwere Saison. Gleich vier Teams müssen aus der auf zwölf Mannschaften erweiterten Liga direkt absteigen. Also gleich ein Drittel. "Es wird nicht leicht, vier Mannschaften hinter uns zu lassen", weiß auch Kapitän Koch. "Die Liga ist eine Zweiklassengesellschaft. Vier Teams spielen in ihrer eigenen Liga. Die anderen sind aber schlagbar, wenn die Form bei uns stimmt." Letzteres gilt auch für Albersweiler.

Mit Christof Miodek vom TuS Bliesransbach gab es bei den Besseringern im Sommer einen Neuzugang, ansonsten wird das Team in der Besetzung Koch, Felix Freude, Volker Schramm, Daniel Loiseleux, Nils Meier und Ersatzmann Dirk Lauer versuchen, trotz des schweren Programms mit drei Auswärtspartien einen guten Start hinzulegen. Das erste Heimspiel ist das Saarderby am 24. Oktober gegen Kerpen Illingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort