Merzig-Wadern Katzendame sucht neues Zuhause

Merzig · Als ein freiwilliger Helfer des Tierschutzverein Merzig-Wadern wie immer eine Futterstelle des Vereins in Merzig kontrollierte, fand er diese Katze vor. Die war laut Pressemitteilung des Vereins in einem „ganz schrecklichen Zustand“, konnte sich kaum auf den Beinen halten, hatte eitrige Augen und eine laufende Nase.

 Diese ältere Katzendame ein neues Zuhause.

Diese ältere Katzendame ein neues Zuhause.

Foto: Nadine Gruber

Nach einer tierärztlichen Behandlung und Medikamenten gegen Katzenschnupfen zog die etwa zehn bis zwölf Jahre alte Dame in der Auffangstation des Vereins in Merzig ein. Jetzt ist sie wieder auf den Beinen und bereit für einen Umzug in ein liebevolles Zuhause. Die Katze sucht Menschen, die sich nicht an ihrem Alter stören. Sie ist anfänglich noch zurückhaltend. Auf Trubel und Unruhe kann sie verzichten, sucht aber die menschliche Nähe.

Weitere Infos unter Tel. (0 68 61) 66 98

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort