Tierbilder bringen Farbe ins Krankenhaus

Merzig · Im Klinikum Merzig ist derzeit eine Ausstellung zu sehen. Katharina Loeschke und ihre Malgruppe zeigen unterschiedliche Tiermotive. Die musikalische Begleitung der Vernissage übernahm die Mutter der Künstlerin.

 Chefarzt Dr. Martin Kaiser, von links, Beigeordneter Manfred Kost, Katharina Loeschcke und Pamela Buell-Loeschcke bei der Vernissage. Foto: Harald Kiefer/SHG

Chefarzt Dr. Martin Kaiser, von links, Beigeordneter Manfred Kost, Katharina Loeschcke und Pamela Buell-Loeschcke bei der Vernissage. Foto: Harald Kiefer/SHG

Foto: Harald Kiefer/SHG

Tiermotive in Aquarell und Skulptur sind zurzeit im Foyer des Klinikums Merzig ausgestellt. Sie stammen zum großen Teil von der Künstlerin und Kunst-Dozentin Katharina Loeschcke. Ihre Malgruppe und die Malschule "Malen mit Katharina" sind ebenfalls mit eigenen Bildern vertreten.

"Ihre Werke bringen Farbe in unseren Alltag", lobte Dr. Martin Kaiser, Chefarzt der Psychiatrie, bei der Eröffnung der Ausstellung. Katharina Loeschcke erweise sich als eine ausgezeichnete Gestalterin: "Sie stellen Dinge her, die die Augen erfreuen". Das gelte auch für die Malgruppe und die Malschule, die vom Können der Künstlerin profitierten.

Ausstellung geht bis Ende März

Für die musikalische Umrahmung der Vernissage, an der neben anderen auch Merzigs Beigeordneter Dr. Manfred Kost und Chefarzt Dr. Martin Kaiser teilnahmen, sorgte die Mutter der Künstlerin, Pamela Buell-Loeschcke, mit ihrer Violine. Die Ausstellung ist noch bis zum 21. März zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort