Theo Lingens Söhne siegten

Bietzen. Der Bietzerberg stand kürzlich wieder ganz im Zeichen des Tischtennissports. Bereits zum 17. Mal in Folge lud die Tischtennisabteilung der SF Bietzen/Harlingen zu ihrem Turnier für Hobbymannschaften ein

 Theo Lingens Söhne freuen sich über den Pokal. Foto: SZ

Theo Lingens Söhne freuen sich über den Pokal. Foto: SZ

Bietzen. Der Bietzerberg stand kürzlich wieder ganz im Zeichen des Tischtennissports. Bereits zum 17. Mal in Folge lud die Tischtennisabteilung der SF Bietzen/Harlingen zu ihrem Turnier für Hobbymannschaften ein. "Wir wollen durch dieses Turnier den Tischtennissport der breiten Bevölkerung etwas näher bringen und so versuchen, noch ein paar Leute mehr für unseren wunderbaren Sport zu begeistern", so der zweite Vorsitzende des Vereins, Dirk Lion.

Gutes Niveau

Mit in diesem Jahr 15 Mannschaften wurde das Turnier wieder sehr gut von der Bietzerberger Bevölkerung angenommen, und so konnte an allen drei Turniertagen eine komplett gefüllte Halle vermeldet werden.Während der Donnerstag ein ruhiger Einstieg in das Turnier war, stieg spätestens ab den ersten Spielen am Freitag kontinuierlich die Stimmung bei Zuschauern und Spielern. Spannende Vorrundenspiele, immer wieder kurzzeitig unterbrochen durch schöne musikalische Einlagen des Musikvereines und den tobenden Beifall der Zuschauer, sorgten für viel Begeisterung, und die Spiele zeigten das gute Niveau, das sich quer durch alle Mannschaften zog. Nach tollem Tischtennissport bis weit nach Mitternacht ging es samstags dann mit den Viertelfinalbegegnung weiter, aus denen sich die beiden Halbfinals Graf's und Co. (Petra Graf, Stefan Graf, Michael Nilles, Thomas Welsch) gegen Theo Lingens Söhne und The expendables (Sascha Kammer, Stefan Steil, Maik Feibel, Kathrin Welsch) gegen Schnell müd' (Christian Rausch, Oliver Lion, Franz- Josef Schumacher, Walter Harig) ergaben. Nach teils sehr gutem Tischtennissport erkämpften sich schließlich Theo Lingens Söhne und Schnell müd' den viel beklatschten Einzug ins Finale. Unter perfekten Rahmenbedingungen, denn für Essen und Trinken war an allen drei Turniertagen bestens gesorgt, konnten die Zuschauer dann einen souveränen Sieg des Teams "Theo Lingens Söhne" bestaunen, den sich die junge Mannschaft mit den Spielern Andreas Hausen, Daniel Müller und Tobias Schmal durch drei Tage sehr konstante Leistungen mit vielen spektakulären Ballwechseln an der Platte redlich verdient hatte.

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung durch den Vorstand der Abteilung Tischtennis, bei dem nicht nur die Plätze 1 bis 4, sondern auch alle am sportlichen Geschehen teilnehmenden Damen sowie Andreas Hausen von der Mannschaft Theo Lingens Söhne als bester Einzelspieler des Turniers geehrt wurden, zog Vorstandsvorsitzender Willi Klein eine positive Bilanz des Turnieres. Er stellte die besondere Atmosphäre in der Halle an allen drei Turniertagen als großes Plus dar, die dem Turnier einen besonderen Charme verliehen hat und bedankte sich bei allen Freunden, Helfern und Gönnern. kl/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort