Märchenklassiker in Stadthalle Merzig Schneewittchen in Musicalfassung in Merzig

Merzig · Das Theater Liberi gastiert am Donnerstag, 5. März, mit der Produktion „Schneewittchen – das Musical“. Beginn ist um 16 Uhr in der Stadthalle Merzig.

 Schneewittchen mit ihren Zwergen

Schneewittchen mit ihren Zwergen

Foto: www.nilzboehme.de

Die Show in Merzig ist eine von insgesamt 450 Aufführungen des Bochumer Tourneetheaters, dass in der Zeit von Oktober 2019 bis April 2020, mit vier Produktionen in Deutschland, Luxemburg und Österreich auftritt. Dabei handelt es sich bei allen Produktionen um Eigenkreationen. „Um die altbekannten Geschichten nach unseren eigenen Vorstellungen neu und modern inszenieren zu können, sind die Stücke von A bis Z Eigenproduktionen. Texte, Musik, Bühnenbild, Kostüme – alles wird von uns selbst konzipiert und umgesetzt“, sagt Produzent Lars Arend. Auch die Bühnenbilder stellen das Tourneetheater vor besondere Herausforderungen. „Die Kulissen sind für ein Tourneetheater eine ganz besondere Herausforderung“, sagt Bühnenbildnerin Beata Kornatowska. „Die Bühnenelemente müssen nicht nur sehr wandelbar sein, um verschiedene Szenen darzustellen, sondern müssen auch auf vielen unterschiedlich großen Bühnen funktionieren, einfach auf – und abbaubar und leicht zu transportieren sein.“

Das Musical dauert zwei Stunden und ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Tickets kosten je nach Sitzplatzkategorie im Vorverkauf 22, 20 und 17 Euro. Kinder bis 14 Jahren erhalten eine Ermäßigung von zwei Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt zuzüglich zwei Euro.

Tickets gibt es im Vorverkauf online unter www.theater-liberi.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort