Tennispraktikum für Gymnasiasten

Merzig. Schule einmal ganz anders: Bei einem Praktikum lernten rund 120 Schüler der beiden Merziger Gymnasien am Stefansberg und Peter-Wust die Grundlagen des Tennis-Sportes kennen und konnten dabei sogar ihr Tennisabzeichen erwerben. Andrea Schon (PWG) und Martin Dillschneider (GaS) hatten keine Probleme, ihre Schüler für die Aktion "Merziger Tennis Open" zu gewinnen

 Die Aktion "Merziger Tennis Open" begeisterte die Schüler.Foto: Rolf Ruppenthal

Die Aktion "Merziger Tennis Open" begeisterte die Schüler.Foto: Rolf Ruppenthal

Merzig. Schule einmal ganz anders: Bei einem Praktikum lernten rund 120 Schüler der beiden Merziger Gymnasien am Stefansberg und Peter-Wust die Grundlagen des Tennis-Sportes kennen und konnten dabei sogar ihr Tennisabzeichen erwerben. Andrea Schon (PWG) und Martin Dillschneider (GaS) hatten keine Probleme, ihre Schüler für die Aktion "Merziger Tennis Open" zu gewinnen. Das Interesse war so groß, dass nur rund ein Viertel der Schüler berücksichtigt werden konnte. Die restlichen Jungen und Mädchen können jedoch am kostenlosen Schnuppertraining des TC Schwarz-Weiß Merzig teilnehmen, das der Club an vier Terminen Ende August/Anfang September anbietet. Dass diese Aktion ein so großer Erfolg wurde, war auch dem Engagement des TC Merzig und seiner Trainer Michael Gödert und Marco Lamberti zu verdanken. rup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort