1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Tennis-Star Mischa Zverev kommt zu Show-Match nach Merzig

Profi verrät Tricks und Kniffe : Mischa Zverev zu Gast beim TC Merzig

Einer der Großen schlägt am Freitag in Merzig auf: Mischa Zverev, ehemalige Nummer 25 der Welt, Viertelfinalist der Australian Open 2017 und mehrfacher Gewinner bei ATP-Turnieren. Der 34-Jährige spielt selbst noch Weltranglisten-Turniere, managt aber mittlerweile vor allem seinen jüngeren Bruder Alexander (Nummer sechs der Welt).

In Merzig wird er ab 15 Uhr dem Nachwuchs die Tricks und Kniffe eines Profis zeigen. Ab 17 Uhr heißt es dann: „Mutige“ vortreten. Wer schafft es, den Aufschlag von Zverev zu returnieren? 15 bis 20 Kandidaten können gegen den Profi antreten. Anschließend gibt es ab 18 Uhr ein Show-Spiel gegen Gilles Mueller. Der Luxemburger gewann in seiner Karriere neben 14 Challenger-Turnieren auch zwei Turniere der ATP-Tour. Außerdem gibt es eine Tombola – unter anderem mit einem signierten Artikel von Alexander Zverev.

Tickets für 18 Euro (ermäßigt neun) sind bei www.ticket-regional.de erhältlich. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt.