Profi verrät Tricks und Kniffe Mischa Zverev zu Gast beim TC Merzig

Einer der Großen schlägt am Freitag in Merzig auf: Mischa Zverev, ehemalige Nummer 25 der Welt, Viertelfinalist der Australian Open 2017 und mehrfacher Gewinner bei ATP-Turnieren. Der 34-Jährige spielt selbst noch Weltranglisten-Turniere, managt aber mittlerweile vor allem seinen jüngeren Bruder Alexander (Nummer sechs der Welt).

 Mischa Zverev in Aktion. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Mischa Zverev in Aktion. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Foto: dpa/Andrew Harnik

In Merzig wird er ab 15 Uhr dem Nachwuchs die Tricks und Kniffe eines Profis zeigen. Ab 17 Uhr heißt es dann: „Mutige“ vortreten. Wer schafft es, den Aufschlag von Zverev zu returnieren? 15 bis 20 Kandidaten können gegen den Profi antreten. Anschließend gibt es ab 18 Uhr ein Show-Spiel gegen Gilles Mueller. Der Luxemburger gewann in seiner Karriere neben 14 Challenger-Turnieren auch zwei Turniere der ATP-Tour. Außerdem gibt es eine Tombola – unter anderem mit einem signierten Artikel von Alexander Zverev.

Tickets für 18 Euro (ermäßigt neun) sind bei www.ticket-regional.de erhältlich. Kinder unter 10 Jahren haben freien Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort