1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

TC Brotdorf: Damen steigen als Verbandsligameister in die Saarlandliga auf

Tennis : TC-Damen mit bärenstarker Saison

Damen des TC Brotdorf werden ungeschlagen Meister der Verbandsliga.

Schöner Erfolg für den TC Brotdorf: Die Damen-Mannschaft der Vereins hat in der Tennis-Verbandsliga ohne Saison-Niederlage die Meisterschaft errungen – und steigt somit in die Saarlandliga, die höchste Klasse auf Landesebene, auf. Die Dominanz der Brotdorferinnen spiegelt sich auch darin wider, dass die Mannschaft in der kompletten Saison nur 16 Sätze abgab.

Das Team startete mit einem 19:2-Erfolg beim TC Beckingen bereits stark in die Saison. Es folgten Siege beim TC Oberkirchen (18:3), zu Hause gegen das TZ DJK Sulzbachtal (16:5) und gegen die SG Illingen/Habach/Wiesbach (21:0). Auch dem späteren Vizemeister TC Bous ließ Brotdorf beim 19:2 keine Chance. Zum Abschluss gab es beim TC Dillingen noch mal ein 21:0 und gegen den TC Bruchhof-Sanddorf ein 17:4.