Tag der Architektur: VHS Merzig lädt zur Besichtigung ein

Merzig · Zum bundesweiten Tag der Architektur an diesem Samstag, 27. Juni, lädt die Volkshochschule Merzig-Wadern (VHS) in ihre Zentrale in der Merziger Gutenbergstraße 14 ein.Hintergrund: Von 2012 bis 2014 wurde das denkmalgeschützte Hauptgebäude der VHS umfangreich saniert.Die Umsetzung dieser Herausforderung wurde von der Architektenkammer des Saarlandes als erfolgreiches Beispiel für die gelungene Kombination aus Denkmalschutz und Modernisierung ausgewählt.Interessierte können die runderneuerten Räume am kommenden Samstag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr besichtigen.

 Das sanierte Treppenhaus der VHS. Foto: Sabine Waschbüsch

Das sanierte Treppenhaus der VHS. Foto: Sabine Waschbüsch

Foto: Sabine Waschbüsch

Für Fragen stehen die projektverantwortliche Architektin Sabine Waschbüsch und Ulrike Heidenreich, Geschäftsführerin der VHS Merzig Wadern, zur Verfügung.

> Zum Tag der Architektur siehe auch .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort