Merzig Unbekannter bricht in Merziger Apotheke ein

Merzig · Gleich zweimal ist ein bislang Unbekannter am Samstag in eine Apotheke in der Merziger Torstraße 28 eingestiegen. Das teilte die Polizei-Inspektion Saarlouis gestern mit. Kurz nach halb zwei in der Nacht machte sich der Einbrecher mit „brachialer Gewalt an der gläsernen Schiebeeingangstür zu schaffen“, heißt es in dem Polizeibericht.

Nachdem das Glas gesplittert war, stieg der Täter durch die Öffnung in den Verkaufsraum ein und entwendete zunächst nur einen Gegenstand.

Daraufhin verließ er den Tatort, um kurze Zeit später mit einer Einkaufsplastiktüte zurückzukehren. Nachdem er erneut eingestiegen war, füllte der Einbrecher die Tüte mit mehreren Gegenständen. Was er nicht ahnte: Eine Überwachungskamera filmte seinen Beutezug. Durch die Aufzeichnungen ist es der Polizei möglich, die Person beschreiben zu können, teilte sie weiter mit. Langfinger sei groß. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeanshose, einen schwarzen Parker mit Kapuze sowie dunkle Sportschuhe.

Hinweise zur Tat und dem bislang Unbekannten nimmt die Polizei-Inspektion Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 90 10 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort