Serie „Vor Jahr und Tag“ Therapiehunde sind in der Tagesförderstätte der Caritas Merzig weiter im Einsatz

Merzig · Mit einer dicken Spende hat der Lions Club im vergangenen Jahr das Therapiehunde-Projekt in der Tagesförderstätte der Caritas in Merzig unterstützt. Nun soll das Projekt um einen dritten Hund erweitert werden.

 So berichtete die SZ vor rund einem Jahr über die Spende für das Therapiehunde-Projekt.

So berichtete die SZ vor rund einem Jahr über die Spende für das Therapiehunde-Projekt.

Foto: Repro SZ

Rund ein Jahr ist es her, dass der Lions Club Sara Kuhn und Jessica Schwindling vom Caritas-Verband Saar-Hochwald 10 000 Euro für den Einsatz von Therapiehunden gespendet hat. Schwindling, die Leiterin der Merziger Tagesförderstätte, sagte damals: „Für viele Menschen sind diese Therapiehunde die beste Medizin.“ Innerhalb des Jahres habe sich das Projekt gut etabliert und soll fortgeführt werden.