| 19:13 Uhr

SZ-Leser schicken viele Bilder vom Luftspektakel in Düren

Merzig. Jede Menge Action am Himmel gab's von Freitag bis Sonntag auf dem Flugplatz in Düren. Neben Fallschirmsprung- und Lenkdrachen-Vorführungen stieg dort auch das Finale des Käsekuchen-Wettbewerbs. Während des Festjahres sind bereits zwei Hobby-Bäcker und elf Hobby-Bäckerinnen zum Gewinner ihrer jeweiligen Gemeinde gekürt worden. Am Sonntag mussten sie sich noch ein letztes Mal einer Jury stellen. Landrat Patrik Lauer , Starköchin Lea Linster , SR1-Moderatorin Kerstin Mark, Wettermüller von Radio Salü und Landesinnungsmeister der Konditoren, Peter Erbel kürten schließlich Heidi Mick aus Bous zur Königin. Das Amt der Vize-Käsekuchenkönigin übernimmt Hildegard Bast aus Saarlouis, der dritte Platz ging an die Lebacherin Gisela Groß. red

Und während die einen mit Kuchenessen beschäftigt waren, versuchten einige Leser-Reporter der Saarbrücker Zeitung, das perfekte Foto zu schießen. Dabei entstanden Bilder von Drachen, Fallschirmspringern und Lichtershows.

saarbruecker-zeitung.de/

meinesz/leserreporter

Das könnte Sie auch interessieren