Rätsel um Prostestaktion gelöst Überraschende Hintergründe der Corona-Demo mit Schutzanzügen in Merzig

Merzig · Eine Protestaktion mit Schutzanzügen und Parolen wie „Merkel erhöre uns“ hatte Ende November in der Merziger Innenstadt für Aufsehen und Irritationen gesorgt. Einer der Teilnehmer, ein Saarbrücker Schauspieler, erklärt jetzt, wie es zu der rätselhaften Demo kam.

 Sebastian Müller-Bech

Sebastian Müller-Bech

Foto: Sebastain Dittrich / WP Films/Sebastian Dittrich

Nein, ein „Feind der Demokratie“ sei er keineswegs, betont Sebastian Müller-Bech. Eher das Gegenteil, sagt der 55-Jährige, der in Saarbrücken als Schaupieler arbeitet, unter anderem im Theater im Viertel oder bei TV-Produktionen wie der Serie „Unter Tannen“. Genau deswegen habe er an der Corona-Aktion am 21. November in der Merziger Innenstadt teilgenommen, die für Aufsehen und Verwunderung gesorgt sowie Fragen aufgeworfen hat.