1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Symbiose aus Musik, Gesang und Licht verzauberte St. Peter

Symbiose aus Musik, Gesang und Licht verzauberte St. Peter

Es war etwas ganz Besonderes, was am vergangenen Donnerstagabend in der Pfarrkirche St. Peter in Merzig zu sehen und zu hören war. Die Kirche war im Inneren illuminiert und wurde von den Besuchern in außergewöhnlicher Weise wahrgenommen.

Die weihnachtliche Lichtsinfonie war ein großer Erfolg, vor allem auch deshalb, weil Musik, Gesang und Licht zu einer einzigartigen Symbiose verschmolzen und bei den zahlreichen Gästen Emotionen hervorriefen, die sich am Ende der Veranstaltung in tosendem Applaus entluden.

Minutenlang wurde den Künstlern Roland Kunz, Paula Kunz, Bernd Wegener und dem Organisten Christian Schmitt, Beifall gespendet. Für das Licht waren Gerhard Schmidt und Alexander Kiefer von der Firma Audio Check verantwortlich.