Suizidabsicht löst Großeinsatz aus

Merzig · Der angekündigte Suizid eines 50-jährigen Mannes aus Merzig führte am Donnerstagmittag zu einen Großeinsatz der Polizei . Fünf Kommandos der Polizei Merzig , die Kriminalpolizei, fünf Diensthunde, die Bundespolizei und ein Polizeihubschrauber suchten fieberhaft nach dem Mann, der sich schon seit längerer Zeit in psychiatrischer Behandlung befindet.

 Diensthunde halfen der Polizei bei der Suche. Foto: Tom Becker

Diensthunde halfen der Polizei bei der Suche. Foto: Tom Becker

Foto: Tom Becker

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann sich vor einen Zug werfen wird, wurde durch das Notfallmanagement der Bahn auf der Strecke zwischen Merzig und Beckingen die Fahrt der Züge "auf Sicht" heruntergedrosselt.

Gegen 12 Uhr fand die Besatzung einer Hundestaffel den Mann auf der L174 auf. Er war gerade dabei, die Böschung der Bahnstrecke herunterzuklettern.

Ein Krankenwagen brachte den Mann nach Merzig in das SHG-Klinikum, wo er nun von Spezialisten betreut wird. Drei spezielle Personensuchhunde, so genannte Man Trailer, aus Hessen waren ebenfalls für die Suche angefordert worden, konnten aber ihren Einsatz wieder abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort