Straßensanierung in Merzig und Brotdorf abgeschlossen

Straßensanierung in Merzig und Brotdorf abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten in der Hausbacher Straße in Brotdorf sowie in der Josefsstraße und der Neustraße in Merzig sind wie geplant abgeschlossen worden. Wie die Stadt gestern mitteilte, wurde der Fahrbahnbelag erneuert - in der Hausbacher Straße auf der kompletten Länge, in der Josefstraße zwischen Café Kahn/Kirchplatz und der Einmündung in die Trierer Straße. Ebenfalls wurde die Neustraße in der Merziger Innenstadt erneuert.

Grundlage für die Umsetzung der Arbeiten war ein Landeszuschuss über 857 200 Euro. Beeinträchtigungen des Verkehrs hielten sich nach Angaben der Stadtverwaltung in Grenzen. In der kommenden Woche folgen kleinere Abschlussarbeiten, beispielsweise Fahrbahnmarkierungen. Hierbei sei zeitweise mit vereinzelten Verkehrsbehinderungen zu rechnen, heißt es weiter.

Mehr von Saarbrücker Zeitung