1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Soulful Celebration mit Pastor Kirk Smith: Stilvolle Gospel-Songs im Zeltpalast

Soulful Celebration mit Pastor Kirk Smith : Stilvolle Gospel-Songs im Zeltpalast

US-Amerikaner Kirk Smith präsentiert in Merzig „Soulful Celebration“.

() Gospel mit Stil verspricht das Konzert „Soulful Celebration“ des gebürtigen Amerikaners Kirk Smith am Samstag, 21. Oktober, im Zeltpalast in Merzig. Begleitet wird der Gospel-Pastor ab 20 Uhr von einer Konzertband und einigen Mitgliedern der Deutschen Radiophilharmonie. Unter der Gesamtleitung von Kantor Thomas Bernardy gibt es zudem Unterstützung von einem zusammengesetzter Chor aus Mitgliedern von dem „Anderen Chor“ und dem „Heartchor“ aus Dillingen. Gospel im weitesten Sinne sei laut Mitteilung des Veranstalters Kreiskulturzentrum Villa Fuchs das Motto, das sich alle Musiker auf die Fahne geschrieben haben. Aber auch Lieder aus Pop und der christlichen Musikszene würden für Abwechslung sorgen.

Von klein auf habe Smith seine Erfüllung in der Musik gefunden und in seiner Heimat Chicago im Gospelchor gesungen, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters. Den Schritt an die Öffentlichkeit habe Pastor Smith im Jahr 2014 bei „The Voice of Germany“ gewagt. Das saarländische Publikum habe er auch schon bei der Classics Night und im Saardom in Dillingen im Sommer 2016 begeistert.

Tickets gibt es in allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig und unter Tel. (0 68 61) 9 36 70 oder auf www.villa-fuchs.de.