| 19:28 Uhr

Stepptanzshow aus Irland in der Stadthalle

Merzig. Unter dem Motto "Irish Christmas" präsentieren die "Danceperados of Ireland" eine irische Stepptanzshow am Mittwoch, 30. November, ab 20 Uhr, in der Stadthalle in Merzig. Jedes Land hat seine eigene Art und Weise Weihnachten zu feiern. Die "Danceperados of Ireland" bringen den Zuschauern mit ihrer "Spirit of Irish Christmas"-Tour die Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Dazu haben die Tänzer einige alte Hymnen in gälischer Sprache, die zu Weihnachten gesungen wurden, in ihre Show aufgenommen. Außerdem gehören einige Englische Weihnachtslieder , die als "Carols" bezeichnet werden, zum Repertoire der Gruppe. Ebenso dürfen Lieder neueren Ursprungs nicht fehlen, wie "Fairytale of New York". Ein Weihnachtslied aus der Perspektive derer, die in der Gesellschaft ganz unten stehen. Da viele Iren damals und heute ihren Lebensunterhalt im Ausland verdienen mussten und müssen, ist Weihnachten immer die Zeit im Jahr, in der alle nach Irland zurückkehren. Für die Choreographie ist der zweimalige "World Champion" Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei "Riverdance" als auch bei "Lord of the Dance". nid

Tickets für die Veranstaltung gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, im Ticketbüro des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in der Stadthalle und unter (0 68 61) 9 36 70 oder im Internet:



villa-fuchs.de

Das könnte Sie auch interessieren