Stefan Dietrich verrät in Bietzen Rezepte mit Viez

Bietzen · Für Mittwoch, 2. November, lädt der Verein "Bietzerberg miteinander - füreinander" gemeinsam mit dem Verein Viezstraße in die Küche des Alten Pfarrhauses, Menningerstraße 69, in Bietzen ab 17.30 Uhr zum praktischen Workshop ein. Der Referent Stephan Dietrich wird im Rahmen des Workshops gemeinsam mit den Teilnehmern Produkte von regionalen Erzeugern verarbeiten. Er stellt eine ganze Reihe von nachkochbaren Rezepten vor, die nach dem Zubereiten auch verkostet werden. Beispiele sind aufgeschlagene Viezsuppe, Saarländer-Kohlrabitopf, Mausohrsalat, Saure Lyoner, Bergmannssülze, Viezfleisch, Gefillte mit Viezrahmkraut, Gebratene Keule von der Bergmannskuh sowie eine Viezcreme zur Auswahl.

Natürlich trinken die Teilnehmer dazu Viez, wie der Verein ankündigt. Mit dem Workshop soll gezeigt werden, dass Viez im wahrsten Sinne des Wortes Wein ersetzen kann - wie sein Name schon sagt: "vice vinum".

Ein Kostenbeitrag wird erhoben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bei Wolfgang Schmitt, Telefon

(0 68 61) 7 76 14, gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort