Betriebsleiterwohnung Stadtrat sagt Ja zu Bau im Zeltpalast

Merzig · Der Stadtrat von Merzig unterstützt das Vorhaben von Joachim Arnold, Chef von „Musik & Theater Saar“, auf dem Gelände der Zeltstadt in den Saarwiesen eine temporäre Betriebsleiterwohnung zu errichten, um dort die Bewirtschaftung der Zeltstadt während der Veranstaltungssaison zu verbessern.

Arnold hatte einen entsprechenden Antrag an die Stadtverwaltung gerichtet. Dass sich dauerhaft ein Betriebsleiter auf dem Gelände aufhält, sei „wegen der baulichen Ausführung hauptsächlich mit Zelten und auf Grund der Weitläufigkeit der Anlage“ notwendig. Eine permanente Kontrolle des Areals sei sowohl zur Vermeidung von Einbruchsdelikten als auch zur Kontrolle der technischen Geräte unabdingbar. Allerdings lässt der bisherige Bebauungsplan die Errichtung eines solchen Betriebsleitersitzes nicht zu. Der Rat unterstützte das Arnolds Ansinnen mit breiter Mehrheit (zwei Nein-Stimmen) und leitete das Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort