15 mögliche Plätze waren geprüft worden Neuer Standort für Bauhof Merzig – nur diese fünf Grundstücke kommen in die engere Wahl

Merzig · Der Bauhof der Stadt Merzig soll neu gebaut werden. Fünf mögliche Flächen stehen hierfür zur Wahl. Die Stadt präsentierte jetzt die Resultate ihres Auswahlverfahrens.

Welche fünf Flächen nun zur Wahl stehen
Link zur Paywall

Welche fünf Flächen nun zur Wahl stehen

6 Bilder
Foto: Beckinger

Fünf Areale an unterschiedlichen Stellen in Merzig kommen als Standort für den geplanten Neubau des Baubetriebshofs der Kreisstadt in Betracht. Dies ist das Ergebnis einer Infoveranstaltung, zu der die Verwaltung am Dienstagabend in die Stadthalle geladen hatte. Die Verwaltung hatte in den vergangenen Monaten insgesamt 15 mögliche Standorte auf ihre Eignung als neues Bauhof-Domizil hin geprüft, am Ende dieser Prüfung bleiben noch fünf Flächen übrig (siehe separate Texte). In den kommenden Wochen werden sich Hauptausschuss und Stadtrat nun mit der Standortfrage befassen.