Bürgermeister Hoffeld: Städtebauliche Aufwertung Merziger Rat befürwortet das Bauprojekt in der Innenstadt

Merzig · Der geplante Generationenpark Trierer Straße war Thema in der letzten Sitzung des Merziger Stadtrates vor der Sommerpause. Da bisher nur ein Teil des Gebiets planungsrechtlich abgesichert war, ist eine Teiländerung des bestehenden Bebauungsplans „Innenstadt Merzig Nord“ erforderlich.

Stadtrat Merzig bringt Bebauungsplan für Wohnpark auf den Weg
Foto: Ingenieur- und Planungsbüro bauart 4d

Der Stadtrat hat den Entwurf für die Planänderung einstimmig befürwortet. Ebenfalls einstimmig hat der Rat die Einleitung des Bebauungsplanverfahrens für das Bauvorhaben beschlossen. Da es sich gemäß der Unterlagen um eine Verdichtung im Innenstadtbereich handelt, wird der vorhabenbezogene Bebauungsplan im beschleunigten Verfahren aufgestellt.