Neujahrsspringen im Sommer Die große Flugschau auf dem Schulhof

Merzig · Premiere des „Neujahrsspringens im Sommer“ bietet spektakuläre Höhenflüge und begeistert Sportler und Zuschauer.

 Sieger  Ben Broeders wird beim Anlauf von einem Spalier an Zuschauern angefeuert. „Die Atmosphäre ist fantastisch – und hat mich zu neuen Höhen getrieben“, sagte der Belgier, nachdem er mit 5,85 Metern einen neuen Landesrekord aufgestellt hatte.

Sieger  Ben Broeders wird beim Anlauf von einem Spalier an Zuschauern angefeuert. „Die Atmosphäre ist fantastisch – und hat mich zu neuen Höhen getrieben“, sagte der Belgier, nachdem er mit 5,85 Metern einen neuen Landesrekord aufgestellt hatte.

Foto: Ruppenthal

Während die Sonne langsam hinter dem Hauptgebäude des Gymnasiums am Stefansberg (GaS) in Merzig verschwindet, steigt am Samstagabend auf dem Schulhof die Spannung. Etwa 650 Zuschauer sind bei der Sommerauflage des Merziger Neujahrsspringens dabei – und bekommen in einem spektakulären Wettkampf ein ebenso spektakuläres Finale geboten. Zum Ende hin hält es niemanden mehr auf seinem Schulsitz.