Sportgymnastik: Maike Jager holt Titel nach Merzig

Merzig · Die saarländischen Sportgymnastinnen haben kürzlich in St. Wendel ihre Landesmeister in den Altersklassen von sechs bis zehn Jahren ermittelt. Ein Titel ging dabei auch an die Rhythmische Sportgymnastik (RSG) Merzig : In der Altersklasse der Neunjährigen setzte sich Maike Jager nach drei Wertungsdurchgängen vor Jessica Sofin und Jule Ehl ( beide TV Rehlingen) durch.Erfolgreichster Verein der Titelkämpfe insgesamt war der TV Fechingen.

Er stellte mit Miriam Smailov die Meisterin in der Altersklasse der Zehnjährigen, mit Sophie Schaaf die Titelträgerin bei den Jüngsten (sechs und sieben Jahre) und mit Pauline Köhler die Siegerin in der Altersklasse der Achtjährigen. In der Gruppengymnastik der Sieben- und Achtjährigen stand die Gruppe der gastgebenden DTB-Turn-Talentschule "RSG Saarbrücken" nach einer mitreißenden Übung ganz oben auf dem Treppchen.

Insgesamt waren bei der Meisterschaft 40 Gymnastinnen der Vereine TV Rehlingen, RSG Merzig , TV Fechingen, Frauensport Saarbrücken und TV St. Wendel angetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort