Tennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend Guter erster Aufschlag nach der Corona-Krise

MERZIG · Am Samstag fanden in Merzig die Endspiele um die Tennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend statt. Rund 130 Jugendliche waren mit großem Spaß dabei, war es doch für alle der erste große Auftritt nach der Corona-Zwangspause.

 Der Schwalbacher Oliver Schleich, der für den gastgebenden TC Merzig spielt, kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dort aber Marc Kleber vom TC Illingen glatt geschlagen geben.

Der Schwalbacher Oliver Schleich, der für den gastgebenden TC Merzig spielt, kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dort aber Marc Kleber vom TC Illingen glatt geschlagen geben.

Foto: Ruppenthal

Die Tennisspieler zählten nach der Corona-Pandemie zu den ersten, die ihren Sport wieder ausüben durften. Dennoch liegt auch hinter ihnen eine schwierige Phase. Umso glücklicher sind am vergangenen Sonntag die Nachwuchsakteure bei den Jugend-Saarlandmeisterschaften in Merzig, dass sie ihr Talent endlich wieder im Wettkampf zeigen können.