1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Spiel und Spaß unter dem Motto „Wasser“

Spiel und Spaß unter dem Motto „Wasser“

Trotz der Ferienzeit herrschte auf dem Schulhof der Grundschule Hilbringen reges Treiben: Dort fand nämlich das Zeltlager der Kindersportschulen Merzig statt. 44 Kinder hatten viel Spaß beim Spielen am und im Wasser.

Zum traditionellen Sommerzeltlager waren die Kinder der Kiss-Kindersportschulen des Kneipp-Vereins Merzig vor kurzem auf den Schulhof der Grundschule in Hilbringen eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Wasser ", ganz im Sinne von Sebastian Kneipp. Bei 37 Grad standen den Kindern zwei Pools, ein Rasensprenger sowie eine Regendusche zur Abkühlung bereit.

Die 44 Kinder, die das Zeltlager besuchten, hatten riesigen Spaß beim Spielen im und am Wasser . Das Team rund um Diplomsportlehrer Maik Bösen sorgte für ein abwechslungsreiches Programm, bei dem eine große Wasserbombenschlacht nicht fehlen durfte. Die Betreuer Luis Becker, Benni Oswald und Thomas Molitor waren für die Kinder ebenso Ansprechpartner, Spielpartner und Animateur wie die beiden Junior-Trainer Marvin Kiefer und Lukas Schirra, die vor vielen Jahren selbst in der Kindersportschule waren.

Die Kiss-Kindersportschule ist nach Angaben des Kneipp-Vereins stark nachgefragt, sodass in Merzig ab Mittwoch, 16. September, in der Grundschule St. Josef ein neuer Standort hinzukommen wird. In diesem Zusammenhang läuft über das Autohaus Heisel in Merzig aktuell auch ein Online-Wettbewerb, bei dem das Projekt Kiss bis zu 20 000 Euro für den Kindersport gewinnen kann.

Abstimmung bei dem Wettbewerb für die Kiss-Sportschule ist möglich per Internet : www.live.toyota.de/26 .

Voranmeldung zur Kiss-Sportschule in Merzig, St. Josef, unter Tel. (0 68 61) 9 01 41 29.