1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Spende über 865 Euro vom Imbissbetrieb Jung an das SOS-Kinderdorf

Merzig : Mit Glühwein-Verkauf das Kinderdorf unterstützt

In der Vorweihnachtszeit haben sich zahlreiche Firmen und Institutionen für das SOS-Kinderdorf Saar in Merzig-Hilbringen engagiert. Eine besonders pfiffige und erfolgreiche Aktion hatte der Imbiss-Betrieb Eric Jung auch dieses Mal im Advent gestartet.

Dort wurde vor Weihnachten von den Familienmitgliedern, Mitarbeitern und Freunden fleißig Glühwein und Waffeln verkauft sowie selbst gebackene Plätzchen aus dem Freundeskreis.

Neu angeboten wurden aufgrund einer Idee von Tochter Annabelle Jung zahlreiche Tombola-Gewinne, die sie bei regionalen Geschäften und Firmen eingesammelt hatte und die diese gerne und großzügig zur Verfügung gestellt hatten.

Die Besucher und Kunden zeigten sich über das Engagement für die Jugendhilfe-Einrichtung Auf dem Seitert in Hilbringen erfreut und spendabel, und so konnten Ehefrau Nicole, Tochter Annabelle und Besitzer Eric Jung dem Leiter des SOS-Kinderdorfes Saar, Joachim Selzer, den Betrag von 865 Euro übergeben. Selzer bedankte sich herzlich für dieses besondere Engagement. Die Spende wird nach seinen Angaben zielgerichtet für die Arbeit in der Tiergestützten Pädagogik verwendet werden.