| 20:23 Uhr

Merzig
SPD-Spende unterstützt neues Klettergerüst

Klaus Büchel, Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz, Evi Maringer, Schulleiterin Elke Lehnen und die Schüler Fabian Mertes und Alicia Hampe (v.l.) bei der Übergabe der Spende.
Klaus Büchel, Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz, Evi Maringer, Schulleiterin Elke Lehnen und die Schüler Fabian Mertes und Alicia Hampe (v.l.) bei der Übergabe der Spende. FOTO: Klaus Maringer
Besseringen. (leis) Mit einer Spende erfreute die SPD Besseringen vergangene Woche die Schüler und Schulleiterin der Grundschule Besseringen, Elke Lehnen. Ende August veranstaltete der Ortsverein sein Sommerfest, deren Erlös nun den Besseringer Kindern zugute kam. Von Tina Leistenschneider

Stellvertretend für alle Kinder war die Klasse drei mit der Schulleiterin Elke Lehnen bei der Spendenübergabe anwesend. Im Beisein von Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz und dem Vorsitzenden des Schulfördervereins, Klaus Büchel, übergab Evi Maringer, Vorsitzende der SPD Besseringen, den Geldumschlag mit den 250 Euro an die Schüler. Die Schulleiterin bedankte sich dabei im Namen der Kinder und weiß bereits gutes mit dem Geld anzustellen: „Im Zuge der Neugestaltung des Schulhofes soll ein großes Klettergerüst angeschafft werden. Dazu muss noch ein bisschen gespart werden, aber die Spende soll der Grundstock dafür sein“, erklärte Elke Lehnen. Der Besseringer Ortsvorsteher Nikolaus Lorenz versprach, sich dafür einzusetzen, dass weitere Spenden zusammen kämen. Bei den Schülern kam diese Idee sehr gut an, was sie lautstark zum Ausdruck brachten.