1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

SPD-Ortsverein Besseringen beschließt Listen für die Kommunalwahl

Besseringen : SPD Besseringen setzt wieder auf Klaus Lorenz

Der SPD-Ortsverein Besseringen hat seine Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 26. Mai abgeschlossen. Nach Ansicht des Ortsvereins wurde dabei eine gute Mischung zwischen Frauen und Männern sowie neuen und erfahrenen Kandidaten gefunden.

Für den Ortsrat und als Ortsvorsteherkandidat wurde Klaus Lorenz einstimmig nominiert, der sich im Falle einer Wiederwahl weiter für die Besseringer Belange einsetzen möchte. Ebenso wurde er für den Stadtrat nominiert, in dem er bisher für die Besseringer Interessen eintrat. Neu im Kandidatenkreis ist Sebastian Palz, der für den Ortsrat, für den Stadtrat und Kreistag kandidiert. Schließlich wurde auch Klaus Büchel für Orts- und Stadtrat nominiert, um sich dort für Kindergärten und Schulen einzubringen.

Die Ortsratsliste in der Reihenfolge ihrer Platzierung: Klaus Lorenz, Evi Maringer, Klaus Büchel, Astrid Schmitz, Sebastian Palz, Janine Schmitz, Thomas Scherer, Nina Mayer, Klaus-Dieter Henschel, Brigitte Meyer, Günter Schwarz, Josef Wölfl.