1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

SPD Merzig-Wadern diskutiert mit Heiko Maas über Grenzen

Kreisverband Merzig-Wadern : SPD diskutiert mit Heiko Maas über Grenzen

Der Bundesaußenminister stellt sich am Freitag den Fragen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

„Grenzen“ lautet das Thema eines Online-Dialogs mit Heiko Maas, zu dem der SPD-Kreisverband Merzig-Wadern für Freitag, 26. Februar, einlädt. Beginn ist um 18 Uhr. In dem Gespräch soll es nach Worten der SPD um Dinge wie Reisebeschränkungen, geschlossene Grenzen und Grenzkontrollen gehen – Dinge, die lange unvorstellbar waren, aber im Jahr 2020 dann plötzlich Realität wurden.

Im Landkreis Merzig-Wadern spiele insbesondere der europäische Gedanke eine große Rolle, betont die SPD, er werde alltäglich gelebt. Das Thema Grenzpolitik und die Idee eines grenzenlosen Europas nehmen demnach in der politischen Arbeit einen hohen Stellenwert ein. In Zeiten der Pandemie sei der Austausch mit den Nachbarn in Luxemburg und Frankreich wichtig.

Die Teilnahme ist für jedermann offen. Fragen können im Vorfeld per E-Mail an kv-merzig-wadern@spd-saar.de oder live während der Veranstaltung gestellt werden.

Eine Anmeldung ist möglich per E-Mail an die Adresse kv-merzig-wadern@spd-saar.de.