Merzig Merziger SPD setzt auf Giuseppe D'Auria

Merzig · SPD-Ortsverein Merzig-Mitte zieht mit Giuseppe D’Auria als Spitzenkandidat auf Platz eins der Ortsratsliste in den Kommunalwahlkampf. Er soll die Arbeit des langjährigen Ortsvorstehers Manfred Klein im Falle eines Wahlsieges fortsetzen.

Giuseppe D’Auria wurde 1952 in Italien geboren und absolvierte eine Lehre zum Chemielaboranten. Mit einem Koffer und zwei Freunden kam er vor rund 45 Jahren im Saarland an – mit dem Zug aus Ravanusa in Sizilien. Mittlerweile ist Merzig sein Zuhause. „Ich stehe für ein weltoffenes, liebenswertes Merzig“, sagt er. Daher sieht die SPD Merzig-Mitte mit dem Ortsvorsteherkandidaten auch die Vorkommnisse unter Jugendlichen in den vergangenen Monaten in der Stadt mit Sorge. D’Auria will sich mit dieser Entwicklung nicht zufriedengeben. Er fordert unter anderem den Ausbau präventiver Angebote.

Neben dem Ortsvorsteherkandidaten D’Auria wird die Liste für den Ortsrat von den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Susanne Künhaupt und Günter Dixius angeführt. Die weiteren Kandidaten in der Reihenfolge Ihrer Platzierung: Rainer Gangolf, Claudia Weiten, Matthias Kautenburger, Verena Hegemann, Dieter Weber, Thorsten Kaifel, Dr. Alexander Brehm, Johanna Künhaupt, Niklas Behrendt-Emden. Der bisherige Ortsvorsteher von Merzig, Manfred Klein, kandidiert wie auch Giuseppe D’Auria, Hubert Schönhofen, Claudia Weiten, Arndt Oehm und Alexander Brehm für den Stadtrat. Für den Kreistag ist Stefan Müller neben dem Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Kautenburger nominiert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort