Sozialdemokraten halten Partei seit Jahrzehnten die Treue

Merzig · Im Rahmen des sehr gut besuchten Neujahrsempfangs des SPD-Ortsvereins Merzig-Mitte konnte der SPD-Vorsitzende Hubert Schönhofen in Anwesenheit des hauptamtlichen Beigeordneten Dieter Ernst besondere Glückwünsche an langjährige Mitglieder aussprechen.Besonders hervorzuheben waren Gerhard Winkler für 60 Jahre Mitgliedschaft und Bernhard Jennet für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD . Im Vorfeld der Ehrung berichtete Dieter Ernst über die Situation der Flüchtlinge in der Stadt Merzig . Nach seinen Worten konnten bisher alle Flüchtlinge gut untergebracht werden, es stehe bis auf Weiteres genügend Wohnraum in der Stadt Merzig zur Verfügung.

 Die geehrten SPD-Mitglieder. Foto: Stefan Müller

Die geehrten SPD-Mitglieder. Foto: Stefan Müller

Foto: Stefan Müller

Ortsvorsteher Manfred Klein, ebenfalls für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt, ging in seiner Rede auf die aktuellen Entwicklungen in der Stadt Merzig ein. Er betonte, dass sich die Verantwortlichen der Stadt besonders über die rege Wohnungsbautätigkeit freuten, "Merzig scheint für Investoren sehr interessant zu sein". Die geplanten Aktivitäten in der Rieffstraße - hier sollen weitere Märkte angesiedelt werden - wurden von Klein positiv bewertet. Er gehe davon aus, dass sich die Ansiedlung neuer Einkaufsmöglichkeiten auch positiv auf die innerstädtischen Geschäfte auswirken wird.

Neben den bereits genannten wurden noch für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt: Renate Klinker, Andreas Hola, Marianne Schönhofen, Ulrich Wurzer, Brunhilde Wittke, Herbert Geib. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Irma Scheuer geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort