Sogar der Nikolaus schaute vorbei

Merzig · Das Fenster des Merziger Lebendigen Adventskalenders mit der Nummer fünf öffnete sich am Samstagabend beim Caritasverband Saar-Hochwald in der Bahnhofstraße. Es war kein Stuhl mehr frei, und Tatjana Wiegant, sie ist Mitarbeiterin der Caritas , freute sich sichtlich über die große Resonanz.

 Viel Spaß hatten die Kinder am Samstag beim Caritasverband Saar-Hochwald. Foto: Michael Rauch

Viel Spaß hatten die Kinder am Samstag beim Caritasverband Saar-Hochwald. Foto: Michael Rauch

Foto: Michael Rauch

Gemeinsam mit den Leitern der Russischkurse für Kinder von drei bis zwölf Jahren, Galina Timm und Hamida Conrad, hatte sie ein Programm gestaltet, das den Besuchern einen besinnlichen Adventsnachmittag bescherte. So spielten die Kinder eine Weihnachtsgeschichte und sangen gemeinsam das Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Dann kam dann noch der Nikolaus. Die Augen der Kinder leuchteten, als er sei beschenkte.

Das Fenster mit der Nummer sieben, öffnet sich heute um 17 Uhr in den Räumen des Familienzentrums Merzig , Alter Leinpfad 5, Fensterfront zur Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort