Silber für Merziger Mädels

Merzig · Toll geschlagen haben sich die Gymnastinnen von RSG Merzig bei den Deutschen Meisterschaften (DM) in Bremen. Zwar wurden sie im Gegensatz zum Vorjahr nur Zweite, setzten sich aber gegen 32 Teams durch.

 DM-Silbermedaille – beim Gruppenfinale auf Rang zwei. Foto: Michelle Lesch

DM-Silbermedaille – beim Gruppenfinale auf Rang zwei. Foto: Michelle Lesch

Foto: Michelle Lesch

Deutsche Gymnastik-Vizemeister sind Cathrin und Nathalie Puhl, Chantal Naumann, Alexandra Gonjaeff, Lisa Spanier, Monja Schürmann, Verena Hilt und Aline Löhfelm von RSG Merzig. Bei den Deutschen Meisterschaften in Gymnastik und Tanz in Bremen setzten sich die Merzigerinnen gegen 32 Mannschaften durch und verdienten sich die Silbermedaille im Gruppenfinale.

"Der Wettbewerb startete am Samstagmorgen mit dem Vorkampf, bei dem sich die Mannschaft für das Mehrkampffinale am Samstagabend und das Gruppenfinale am Sonntagmorgen qualifizierte", berichtet Trainerin Michelle Lesch der Saarbrücker Zeitung.

Zu "Brother Louie" von Modern Talking tanzten sich die Merziger Athletinnen im Gruppenfinale auf den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Im Mehrkampf reichte es hingegen nur für Rang fünf. "Nach dem Titel im letzten Jahr war das natürlich sehr enttäuschend. Aber wir wussten vorher, dass wir eine sehr gewagte Gerätekombination haben", sagt Lesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort