Siegträume zerplatzen in der Nachspielzeit

Merzig-Wadern · Späte Tore haben in der Fußball-Verbandsliga die Sieg-Träume der Kreis-Teams wie Seifenblasen zerplatzen lassen. Losheim war ebenso nahe an einem Dreier, wie Brotdorf. Auch Perl/Besch konnte den Vorsprung nicht ins Ziel retten.

Ein Spiel hat 90 Minuten? Von wegen. Das Kräftemessen des SV Losheim mit dem SC Großrosseln in der Fußball-Verbandsliga dauerte am Sonntag 94 Minuten. Und das sehr zum Leidwesen der Gastgeber. Die Elf vom Staussee führte dank eines Treffers von Calogero Licata (45. Minute). Doch dann gelang Gästespieler Tim Latz beim letzten Gästeangriff nach einem langen Ball vor das Losheimer Gehäuse der glücklichen Ausgleich. Dabei hatte die Elf von Uwe Feller durchaus berechtigte Siegchancen. Allerdings verschoss Thomas Bies nach zwölf Minuten einen Handelfmeter. "Letztendlich ist das Ergebnis aufgrund der Spielanteile gerecht. In Hälfte zwei waren die Gäste schon besser", sagte SVL-Trainer Uwe Feller. Ärgerlich war der späte Ausgleich dennoch, denn so wurde der dritte Sieg in Folge verpasst. In der Tabelle rutschte Losheim um einen Rang auf Platz zwölf ab(14 Punkte).

Einen Platz dahinter mit einem Punkt weniger rangiert der FC Brotdorf , der sich mit einem 2:2-gegen die FSG Schmelz/Limbach begnügen musste. Dabei hatte die Heimelf bis zur Schlussminute mit 2:1 geführt: Achmed Ayoub hatte nach fünf Minuten per Foulelfmeter das 1:0 erzielt. Den Ausgleich besorgte Abdullah Daoud (15.), ehe Kevon Legros Brotdorf wieder in Führung brachte (45.). Im weiteren Verlauf war der FCB besser, konnte aber gute Möglichkeiten nicht nutzen. "Wir haben uns um unseren verdienten Lohn gebracht", bilanzierte Trainer Jörg Schmohl. Der ebenso überraschende wie ärgerliche zweite Gegentreffer in der Schlussminute fiel durch Lukas Wahlster.

Auch die SG Perl/Besch brachte ihre 2:1-Führung gegen den 1. FC Riegelsberg nicht ins Ziel. Andreas Herbst sorgte für die Führung (24.), beim Ausgleich half Matthias Palmer kräftig mit, als er den gegnerischen Stürmer Christoph Debrand anschoss, und der Ball im Tor landete (52.). Perl bestimmte aber weiter das Spielgeschehen und folgerichtig erzielte Yannik Sünder per Freistoß die erneute Führung (67.). Zehn Minuten später pennte die Abwehr, Riegelsberg konnte durch Thomas Zimmermann ausgleichen. Trotz turbulenter Schlussphase blieb es dabei. Für Perl stehen jetzt sechs Spiele ohne Niederlage sowie der achte Platz (18 Punkte) zu Buche.

Immer prekärer wird die Lage dagegen für den Tabellenvorletzten SF Bachem/Rimlingen (fünf Punkte und sieben Rückstand auf Platz 14). Nach der 2:4-Pleite beim SV Karlsbrunn wartet die Elf weiter auf den ersten Auswärtszähler. Dabei hatten Simon Krangemann (35.) und Jan Mohm (59.) die 2:0-Heimführung ausgleichen können. In der Schlussphase setzte sich die Warndtelf aber mit zwei weiteren Treffern durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort