Merzig Sicherheit ist Thema beim Seniorencafe

Besseringen · „Sicherheit im Alter – Einbrüche verhindern“ lautet das Thema beim Seniorencafe, zu dem die Merziger CDU für Freitag, 22. Februar, ins Turnerheim an der Grundschule in Besseringen einlädt. Los geht es um 16 Uhr.

„Aufgrund der vermehrt stattgefundenen Einbrüche gilt es insbesondere in der dunklen Jahreszeit generell zur erhöhten Vorsicht und Aufmerksamkeit“, erklärt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler. Als Referenten konnten die Christdemokraten den Merziger Seniorensicherheitsberater Michael Hoffeld gewinnen. Hoffeld wurde von der Polizei geschult und ist ehrenamtlich tätig. An diesem Nachmittag wird er den Teilnehmern wichtige Hinweise und wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort