1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

SHG-Geschäftsführer Vogtel: Das Klinikum in Merzig ist sicher

SHG-Geschäftsführer Vogtel: Das Klinikum in Merzig ist sicher

Alfons Vogtel, Geschäftsführer des Krankenhausträgers Saarland Heilstätten GmbH (SHG), hat Mutmaßungen über eine mögliche drohende Schließung des Merziger SHG-Klinikums dementiert. Vogtel erklärte gestern auf SZ-Anfrage, solche Spekulationen seien "völlig falsch".

In der Kreisstadt hatten Gerüchte die Runde gemacht, wonach das Krankenhaus kurz vor der Zahlungsunfähigkeit stehe und der Betrieb nur noch bis Ende des Jahres gesichert sei. Vogtel sagte, es sei zutreffend, dass die Klinik sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage befinde - so wie die meisten anderen Krankenhäuser im Land. Dass eine Schließung drohe, sei jedoch aus der Luft gegriffen. "Das Klinikum ist sicher", betonte Vogtel. < Ausführlicher Bericht folgt.