Fußball-Saarlandliga Gegentor in Unterzahl bricht Mettlach das Genick

Mettlach · Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig verliert Top-Spiel gegen Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen mit 2:3.

 Bedient: Mettlach-Merzigs Aaron Engeldinger sitzt nach der 2:3-Heimniederlage gegen Ballweiler-Wecklingen frustriert auf dem Rasen. 

Bedient: Mettlach-Merzigs Aaron Engeldinger sitzt nach der 2:3-Heimniederlage gegen Ballweiler-Wecklingen frustriert auf dem Rasen. 

Foto: Oliver Altmaier

Sie hatten die zehn Minuten in Unterzahl fast schon schadlos überstanden, dann nutzte der Gegner den Vorteil doch noch zum entscheidenden Treffer: Im Top-Duell der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Mettlach-Merzig und der DJK Ballweiler-Wecklingen stand es am Samstag vor etwa 100 Zuschauern 2:2. Dann gab es in der 73. Minute eine Zeitstrafe gegen SG-Angreifer Felix Klemmer wegen eines Foulspiels. Mit einem Mann weniger ging es für den Vizemeister darum, diese Phase ohne Gegentreffer zu überstehen. Das gelang – bis wenige Sekunden vor Ablauf der Zeitstrafe doch noch das 3:2 für Aufsteiger DJK Ballweiler-Wecklingen fiel. Mettlach-Merzigs Schlussmann Jonas Lucchi konnte einen Schuss von Gäste-Torjäger Pascal Gherram auf dem nassen Rasen nur nach vorne abwehren. Der Ball fiel Cyril Hamann vor die Füße, der zum Siegtor für den Tabellenführer einschob.