Fußball-Verbandsliga Collmanns Tore lassen Mettlach träumen

Merzig/Mettlach · Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig hat am Mittwoch zu Hause den VfL Primstal mit 3:0 besiegt – und rückt Spitzenreiter Spvgg. Quierschied auf die Pelle. Vor 300 Zuschauern traf Jacob Collmann doppelt.

  Jacob Collmann (rechts) schüttelt Primstals Jannik Schulz ab. Der Mettlacher war nicht zu stoppen, traf zwei Mal und führt nun die Torjägerliste an.

Jacob Collmann (rechts) schüttelt Primstals Jannik Schulz ab. Der Mettlacher war nicht zu stoppen, traf zwei Mal und führt nun die Torjägerliste an.

Foto: Oliver Altmaier

Geht da noch etwas in Sachen Meisterschaft für Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig? Die SG hat am Mittwoch durch den 3:0 (3:0)-Heimsieg in Merzig gegen den VfL Primstal ihren Rückstand auf Spitzenreiter Spvgg. Quierschied, der 2:2 (1:1) bei den SF Köllerbach spielte, auf zwei Zähler verkürzt. Zwischen Quierschied und der SG steht noch der mit Mettlach-Merzig punktgleiche FC Homburg II, der mit 3:1 (0:0) bei der DJK Ballweiler-Wecklingen gewann. Die Homburger haben gegenüber Mettlach-Merzig eine um zwei Treffer bessere Tordifferenz.