Fußball Zwei Brüder als Innenverteidiger-Duo

Mettlach · Wenn Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig an diesem Sonntag den SC Halberg Brebach erwartet,  könnten zum zweiten Mal mit Simon und Aaron Engeldinger zwei Brüder das Innenverteidiger-Duo des Vizemeisters bilden.

 Aaron Engeldinger fiel nach seinem Wechsel zur SG Mettlach-Merzig aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn aus. Nun steht er aber regelmäßig auf dem Platz.

Aaron Engeldinger fiel nach seinem Wechsel zur SG Mettlach-Merzig aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn aus. Nun steht er aber regelmäßig auf dem Platz.

Foto: Oliver Altmaier

Der Neuzugang musste länger als geplant darauf warten, erstmals in der Fußball-Saarlandliga mit seinem Bruder auf dem Feld zu stehen: Defensivspieler Aaron Engeldinger wechselte vor dieser Saison von Verbandsligist SG Perl-Besch zur SG Mettlach-Merzig, wo sein drei Jahre älterer Bruder Simon seit mehreren Jahren Stammspieler ist. „Ausschlaggebend für meinen Wechsel war vor allem das Sportliche, weil ich eine Liga höher spielen kann“, erklärt Aaron Engeldinger:  „Und es war für mich klar, wenn ich eine Liga höher gehen werde, dass es dann zur SG Mettlach-Merzig gehen wird. Denn mein Bruder hat mir genau berichtet, wie es hier ist, und ich habe mir auch schon jahrelang Spiele der SG als Zuschauer angesehen.“