| 00:00 Uhr

Senioren-Fitnesstage klären ältere Bürger über Sportangebote auf

Merzig. Die Senioren-Fitnesstage Merzig erleben ihre zweite Auflage, nachdem sie im letzten Jahr guten Zuspruch gefunden haben. Deswegen findet am Mittwoch, 15. April, um 10.30 Uhr im Merziger Brauhaus eine Informationsveranstaltung statt, welche die Initiative vorstellt und ausführlich erläutert. "Ziel der Senioren-Fitnesstage ist es, den nicht sportaktiven Seniorinnen und Senioren unserer Stadt die passenden Angebote unserer Sportvereine näher zu bringen", sagte Bürgermeister Marcus Hoffeld auf einer Pressekonferenz. Zu diesem Anlass konnte der Seniorenbeirat Merzig mehrere Kooperationspartner gewinnen. Unter anderem unterstützen "Das Bad" und das Fitnessstudio "SmileFit" in den Saarwiesen die Veranstaltung. Aber auch ein Tanzangebot gibt es im unteren Foyer der Merziger Stadthalle. Veranstaltungen bis Oktober Epd-Mitarbeiterandreas Jalsovec

Die Senioren-Fitnesstage Merzig erleben ihre zweite Auflage, nachdem sie im letzten Jahr guten Zuspruch gefunden haben. Deswegen findet am Mittwoch, 15. April, um 10.30 Uhr im Merziger Brauhaus eine Informationsveranstaltung statt, welche die Initiative vorstellt und ausführlich erläutert. "Ziel der Senioren-Fitnesstage ist es, den nicht sportaktiven Seniorinnen und Senioren unserer Stadt die passenden Angebote unserer Sportvereine näher zu bringen", sagte Bürgermeister Marcus Hoffeld auf einer Pressekonferenz. Zu diesem Anlass konnte der Seniorenbeirat Merzig mehrere Kooperationspartner gewinnen. Unter anderem unterstützen "Das Bad" und das Fitnessstudio "SmileFit" in den Saarwiesen die Veranstaltung. Aber auch ein Tanzangebot gibt es im unteren Foyer der Merziger Stadthalle.

Veranstaltungen bis Oktober


Außerdem gibt es: Boule, Indoorboule und Wanderangebote, erklärte der Vorsitzende des Seniorenbeirats Braun. Im Zeitraum vom Mai bis Oktober werden jeweils mittwochs sechs Veranstaltungen angeboten: am 6. Mai, 3. Juni, 1. Juli, 5. August, 2. September und 7. Oktober. Die Treffen beginnen um 10.15 Uhr am Merziger Brauhaus. Das Sportprogramm selbst wird eine Stunde beanspruchen und kann jeden Tag neu gewählt werden. Dank Sponsoren steht das Angebot kostenfrei zur Verfügung, lediglich Anreise und Teilnahme liegen in eigener Verantwortung.