Semmerhütte wird eingeweiht

Wehingen. Zwei Jahre ist es her, dass die Wehinger und ihre Gäste den Wehinger Viezpfad in Besitz genommen haben. Fast auf den Tag genau 24 Monate später haben die Leute aus dem Mettlacher Ortsteil erneut was zu feiern: Die Einweihung der Semmerhütte. Am kommenden Sonntag, 22. April, ab 10.30 Uhr steigt die Fete an der schmucken Holzhütte

Wehingen. Zwei Jahre ist es her, dass die Wehinger und ihre Gäste den Wehinger Viezpfad in Besitz genommen haben. Fast auf den Tag genau 24 Monate später haben die Leute aus dem Mettlacher Ortsteil erneut was zu feiern: Die Einweihung der Semmerhütte. Am kommenden Sonntag, 22. April, ab 10.30 Uhr steigt die Fete an der schmucken Holzhütte. Die Anlaufstelle in freier Natur macht den idyllischen Viezpfad noch attraktiver.

2000 Stunden Arbeit

Zwei Jahre lang haben Ortsvorsteher Stefan Ollinger und seine eifrigen Mitstreiter die Hütte auf den Grundmauern eines alten Hauses hochgezogen - inmitten herrlicher Streuobstwiesen. Gut 2000 Stunden haben sie nach ihren Schätzungen an der neuen Konstruktion gearbeitet. 30 Jahre hatte die Hütte nach Darstellung des Ortsvorstehers auf dem Rücken, der Holzwurm hatte das Seinige getan. "Da hat sich die Gelegenheit geboten, mit dem Landesamt für Landentwicklung und Agrarwirtschaft etwas Neues und Nachhaltiges zu schaffen", berichtet Ollinger - eine Arbeit, die Vereine und Bürger aus dem Dorf mit Begeisterung angingen.

"Wasser, Strom und eine WC-Anlage wurden installiert", zählt der Ortsvorsteher auf. "Auch ist es der erste Premium-Wanderweg, der dem Wanderer einen Getränkeautomat mit Viez, Apfelschorle und Sprudel bietet", sagt er. Natürlich wird die Inbetriebnahme zünftig gefeiert - Schirmherr ist Patrick Rings von der Firma Pro-Dach und alle freuen sich auf regen Besuch. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort