Selbstversuch an Tag 1 der Sperrung Welche Auswirkungen hatte die Sperrung der Abbiegespur in Merzig auf den Verkehr?

Merzig · Eine Woche lang ist ab Montag an der Ampelkreuzung am Ende der Hilbringer Brücke in Merzig die Abbiegespur in Richtung Stadthalle/Innenstadt gesperrt. Wie wirkt sich die Sperrung auf den Verkehr in Merzig aus? Die SZ macht den Selbstversuch.

 Trotz Sperrung der Abbiegespur in Richtung Stadthalle kam der Verkehr am Montagnachmittag an der Ampelkreuzung recht gut voran.

Trotz Sperrung der Abbiegespur in Richtung Stadthalle kam der Verkehr am Montagnachmittag an der Ampelkreuzung recht gut voran.

Foto: Christian Beckinger

Montagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr. Gerade hat die Sonne am Märzhimmel wieder mal dicken grauen Wolken Platz gemacht, aus denen es zunächst schwach, aber jetzt immer vernehmlicher zu tröpfeln beginnt. Gleich kommt wohl wieder einer der an diesem Tag nicht eben seltenen Schauer hernieder.