| 00:00 Uhr

Seit mehr als 50 Jahren engagiert sich Lothar Rauch für die SPD

Menningen. Er hat seinem Parteifreund, Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder , bei dessen Besuch eine Flasche Schnaps geschenkt, "damit dieser weiß, was saarländische Qualität ist", wie Lothar Rauch damals sagte.Seit mehr als 50 Jahren nennt der Menninger ein SPD-Parteibuch sein Eigen, seit gut 30 Jahren ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Menningen . Auch arbeitet er seit gut zwei Jahrzehnten bei der Hobby-Ausstellung in dem Merziger Stadtteil mit. red

Am kommenden Montag, 30. März, 19 Uhr, wird er für sein langjähriges Engagement bei der Generalversammlung geehrt - zusammen mit 16 weiteren Sozialdemokraten.

Weiter auf der Tagesordnung für die Versammlung stehen ein Bericht von Rauch sowie die Neuwahlen des Vorstandes. Erwartet wird auch ein Referat von MdL Stefan Krutten , stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender.