Seit 18 Jahren an der Spitze

Hilbringen. Etwa die Hälfte der Mitglieder des Förderkreis des FSV Hilbringen waren der Einladung gefolgt, um über die Tätigkeit des Vorstandes im abgelaufenen Geschäftsjahr informiert zu werden. Geschäftsführer Peter Spang erstattete einen umfangreichen Geschäfts- und Finanzbericht

 Lenkt seit 18 Jahren die Geschicke des Fördervereins: Rainer Volpert. Foto: Verein

Lenkt seit 18 Jahren die Geschicke des Fördervereins: Rainer Volpert. Foto: Verein

Hilbringen. Etwa die Hälfte der Mitglieder des Förderkreis des FSV Hilbringen waren der Einladung gefolgt, um über die Tätigkeit des Vorstandes im abgelaufenen Geschäftsjahr informiert zu werden. Geschäftsführer Peter Spang erstattete einen umfangreichen Geschäfts- und Finanzbericht. Er wies auf die vielfältigen erledigten Aufgaben des Vorstandes im Jahr 2010 hin und berichtete über die gesunde Kassenlage des Förderkreises. Die beiden Kassenprüfer Michel Ludwig und Wolfgang Meyer bescheinigten Kassierer Walter Lubjuhn eine ordnungsgemäße Kassenführung.Bei der Aussprache zu den Tätigkeitsberichten bemerkte der Vorsitzende Rainer Volpert: "In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig, neue Werbepartner zu gewinnen und sie auch zu behalten. Dies sei dem Förderkreis jedoch ganz gut gelungen."

Ein besonderes Dankeschön richtete Rainer Volpert an Wally Gratz. Diese ist für die für die Redaktion der Stadionzeitschrift "FSV Kicker" mitverantwortlich, die zu jedem Heimspiel der Kicker aus den Saarwiesen erscheint.

Dem scheidenden Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Bei der anschließenden Neuwahl wurden die Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Ein Zeichen für die gute Arbeit des Vorstandes. Neben Rainer Volpert (1. Vorsitzender seit 1993), Walter Lubjuhn (Kassierer seit 1997), Peter Spang (Geschäftsführer seit 1997) sind dies Reinhard Otto (2.Vorsitzender seit 2003) und Beatrix Lichtner (Beisitzerin seit 2006). Als Kassenprüfer fungieren Michael Ludwig und Wolfgang Meyer.

Das Jugendturnier feiert sein 20-jähriges Jubiläum. In der Zeit vom 23.bis 26. Juni findet der 20. McDonald's-Junior-Cup statt. Jugendleiter Volker Hoffmann ist schon seit mehreren Wochen dabei, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Als Schirmherr dieser Großveranstaltung konnte der Geschäftsführer der Firma MHA-Zentgraf, Andreas Gühring, gewonnen werden.

In seinen Schlussworten wies Volpert auf die harmonische Zusammenarbeit mit dem Verein FSV hin. Ebenso gab Volpert die Zusage, auch in den nächsten Jahren die Ableistung des Hypotheken-Darlehens für den Kunstrasenplatz zu übernehmen.

Er bat die Mitglieder, dem Förderkreis nach wie vor die Treue zu halten und zu unterstützen. Dankesworte gab es auch für Ulli Soumann (Stadionansage) und Familie Kohr für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Versammlung trafen sich die Mitglieder, ehrenamtlichen Helfer des Vereins, Schiedsrichter, Trainer und Betreuer der Aktiven und Jugendmannschaften sowie Freunde und Gönner des Förderkreises zum traditionellen Neujahrsempfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort