Seit 110 Jahren mit Begeisterung im Garten

Seit 110 Jahren mit Begeisterung im Garten

Sein 110-jähriges Bestehen feiert der Obst- und Gartenbauverein 1904 Besseringen am Sonntag, 5. Oktober, ab 11 Uhr in der Gärtnerei Hoffman-Schuster in Besseringen .Die Fete beginnt mit einem Frühschoppen, dazu spielt der Musikverein Büdingen.

Nach dem Mittagessen unterhält die Chorgemeinschaft 1904 Hausbach die Gäste bei Kaffee und Kuchen. Ab 14 Uhr können Kinder unter Anleitung ein Futterhäuschen für den Garten basteln.

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1904 . Nach Beginn des Ersten Weltkrieges wurde der Verein weitestgehend inaktiv und erst 1919 wieder neu belebt. Nach der erneuten Unterbrechung durch den Zweiten Weltkrieg machte der Verein erst 1946 wieder weiter.

Mittlerweile hat der Obst-und Gartenbauverein Besseringen laut eigenen Angaben rund 130 Mitglieder. Der Vereinsvorstand organisiert regelmäßig Feste und Fahrten für seine Mitglieder. Es können Gartengeräte ausgeliehen und Ratschläge bei Problemen im Garten eingeholt werden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung