Konzert in der Merziger Stadthalle King’s Singers spielen in Merzig

Merzig · Am Sonntag, 23. Januar, 18 Uhr, gastieren die „The King‘s Singers“ für ein Konzert in der Merziger Stadthalle. Das hat das Kulturzentrum Villa Fuchs mitgeteilt.

 Die King's Singers treten in Merzig auf

Die King's Singers treten in Merzig auf

Foto: Frances Marshall

Demnach holt das sechsköpfige A-Capella-Ensemble aus Großbritannien mit seinem Auftritt eine Veranstaltung nach, die am 27. April vergangenen Jahres aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden ist. Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Laut Veranstalter brauche es nur drei Worte, um A-Capella-Kunst der Spitzenklasse zu umschreiben: The King’s Singers. Vor 50 Jahren waren die sechs Gründungsmitglieder Pioniere des Gesangs – heute sind sie zum Synonym für das, was sie tun, geworden. Auch wenn sich die Besetzung des Ensembles inzwischen mehrfach geändert hat: Sein spezifischer und glasklarer Klang bleibe stets derselbe, getragen von den unverrückbaren Ansprüchen der Sänger an sich selbst.

Karten gibt es im Ticket-Büro in der Stadthalle Merzig, Tel (0 68 61) 9 36 70, und online auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort